Große Koalition: Kahrs will nicht wieder "vier Jahre Dauerkrach"

Johannes Kahrs, Sprecher des Seeheimer Kreises in der SPD, will eine Koalition auf einer soliden Grundlage und nicht "vier Jahre Dauerkrach" wie in der letzten Koalition.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies sagte er in einem Interview mit dem Deutschlandfunk. "Wir halten es für richtig, wenn man ganze Punkte übernimmt und nicht alles durch Kompromisse so verwässert, dass nachher nichts passiert", sagte der SPD-Politiker. Die Wünsche der Parteien müssten jedoch finanzierbar sein.

Er halte es für besser, jetzt kontrovers zu diskutieren als sich später in Kompromisse zu flüchten. "Das ist ein Vorgang mit offenem Ergebnis und das hängt jetzt davon ab, wie sich die CDU bewegt und wie sich die SPD bewegt", erklärte Kahrs im Interview.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.10.2013

Zur Startseite