Große Mehrheit gegen Seehofers "Unrechts"-Äußerung

Eine große Mehrheit der Deutschen stimmt der Äußerung Horst Seehofers (CSU), nicht zu: Der bayrische Ministerpräsident hatte angesichts des unkontrollierten Flüchtlingszuzugs nach Deutschland von einer "Herrschaft des Unrechts" gesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - 69 Prozent der Deutschen halten diese Feststellung für falsch, ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für die Zeitung "Bild am Sonntag". Demnach stimmen nur 29 Prozent der Befragten dem CSU-Chef zu. Unter den Anhängern von CDU und CSU ist die Ablehnung mit 77 Prozent sogar noch höher als bei allen Bundesbürgern.

23 Prozent der Unions-Wähler geben Seehofer Recht. Emnid hat am 11.02.2016 500 repräsentativ ausgewählte Personen befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2016

Zur Startseite