Große Teile des deutschen Luftraums wieder freigegeben

Langen (dts Nachrichtenagentur) - Die Deutsche Flugsicherung hat heute einen großen Teil des Luftraums wieder freigegeben.

Gesperrt seien lediglich die Flughäfen in Dresden, Erfurt, Leipzig und Münster, sagte ein DFS-Sprecher heute. Die Aschewolke habe sich inzwischen weitgehend verzogen. Man sei deshalb zuversichtlich, dass bald der Luftraum über ganz Deutschland wieder freigegeben werden kann.

Am Dienstagabend wurden bereits die Lufträume in Hamburg und Bremen wieder geöffnet. Auch andere Länder in Europa haben das Flugverbot wieder aufgehoben. So landete in London-Heathrow die erste Maschine gestern Abend, nachdem mit Wirkung ab 23 Uhr das Flugverbot aufgehoben wurde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2010

Zur Startseite