Großer Preis von Australien: Vettel startet nur von Position sechs

Der amtierende Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wird beim ersten Rennen der Saison im australischen Melbourne nur von Rang sechs starten.

Melbourne (dts Nachrichtenagentur) - Die ersten Positionen für den Großen Preis von Australien sicherten sich im Qualifying die McLaren-Piloten Lewis Hamilton und Jenson Button. Auf Rang drei steht etwas überraschend der französische Lotus-Renault-Pilot Romain Grosjean. Michael Schumacher folgt als bester Deutscher auf Position vier.

"Ich hatte mir schon etwas mehr erhofft. Ich hätte mehr aus der letzten Runde rausquetschen können, aber ich habe einen Fehler gemacht", erklärte der amtierende Weltmeister Vettel enttäuscht. Der Große Preis von Australien startet am Sonntag um 7 Uhr MEZ.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.03.2012

Zur Startseite