Großhandelsumsatz um 1,6 Prozent gestiegen

Die deutschen Großhandelsunternehmen haben im vierten Quartal 2011 real 1,6 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahreszeitraum.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Der Großhandel mit Rohstoffen, Halbwaren und Maschinen steigerte seinen Umsatz im vierten Quartal 2011 um 3,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Im Dezember 2011 allein erzielten die deutschen Großhändler 1,9 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahresmonat.

Im Gesamtjahr 2011 wurde im Großhandel in Deutschland 2,5 Prozent mehr umgesetzt als im Jahr 2010. Damit konnten die deutschen Großhändler im zweiten Jahr in Folge Umsatzsteigerungen gegenüber dem jeweiligen Vorjahr erzielen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2012

Zur Startseite