GroKo rechnet mit drittem Griechenland-Hilfsprogramm im Sommer

Nach der Verlängerung des laufenden zweiten Hilfsprogramms wird Griechenland nach Einschätzung führender Koalitionspolitiker ab Juli ein drittes Rettungsprogramm in zweistelliger Milliardenhöhe benötigen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist völlig klar, dass es im Sommer ein drittes Programm geben wird", zitiert die "Rheinische Post" (Mittwochausgabe) Koalitionskreise. Im Gespräch sei ab Juli ein drittes Hilfsprogramm in Höhe von mindestens 20 Milliarden Euro, hieß es in den Kreisen. Auf die Frage, ob im Sommer ein weiteres Hilfspaket nötig werde, sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) in der Unionsfraktionssitzung am Dienstag nach Teilnehmerangaben: "Man soll nie nie sagen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.02.2015

Zur Startseite