GroKo-Verteidigungspolitiker für Bundeswehr-Einsatz in Syrien

Führende Verteidigungspolitiker der Großen Koalition haben gefordert, die französischen Truppen im Kampf gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) in Syrien militärisch zu unterstützen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Gegenüber "Bild" (Donnerstag) sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler: "Deutschland muss bereit sein, auch militärisch gegen ISIS vorzugehen. Das Wo und Wie hängt aber von der Abstimmung mit unseren Partnern ab." Der CDU-Verteidigungsexperte Roderich Kiesewetter forderte, die Luftwaffe zur Aufklärung von IS-Stellungen in Syrien einzusetzen.

"Deutschland kann den internationalen Schutztruppen mit dem Einsatz von Aufklärungs-Tornados entscheidend helfen. Wir liefern Zieldaten, sie schicken Bomber", erklärte Kiesewetter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.11.2015

Zur Startseite