Grosse-Brömer warnt nach Pariser Terror-Anschlag vor Pauschalurteilen

Der Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Michael Grosse-Brömer (CDU), hat nach dem Blutbad von Islamisten in Paris vor Pauschalurteilen gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir dürfen in Deutschland jetzt nicht den Fehler machen, den Islam mit Terrorismus gleichzusetzen", sagte der CDU-Politiker im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitagausgabe). Es wäre fatal, wenn ein Keil zwischen die unterschiedlichen Religionen getrieben würde. "Das wäre der größte Erfolg für die Terroristen von Paris", betonte Grosse-Brömer.

Die Presse- und Meinungsfreiheit würdigte er als Eckpfeiler der Demokratie in Europa. "Diese Werte müssen wir verteidigen gegen jene, die die Medien unseres Landes pauschal als Lügenpresse beschimpfen und erst recht gegen Terroristen, die Journalisten ermorden", erklärte der Bundestags-Abgeordnete.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.01.2015

Zur Startseite