Grube verzichtet auf Posten bei EADS

Bahnchef Rüdiger Grube verzichtet auf den Sitz im Verwaltungsrat beim Luft- und Raumfahrtkonzern EADS. "Ich werde die Aufgabe bei der EADS nicht annehmen", sagte Grube der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er habe sich sehr geehrt gefühlt, dass man ihn für diese Aufgabe angesprochen habe. "Aber wenn man mal so über Weihnachten ein bisschen schlafen kann, ein bisschen regenerieren, dann denkt man auch über ein paar Dinge nach." Und da sei er zu dem Entschluss gekommen, seine Arbeit auch weiterhin voll der Deutschen Bahn zur Verfügung stellen zu wollen.

Im Dezember war bekannt geworden, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Grube gern als einen von zwei deutschen Vertretern im Verwaltungsrat von EADS gesehen hätte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.01.2013

Zur Startseite