Grubenunglück in Russland: Weitere Tote nach erneuter Explosion

Im Norden Russlands sind bei einer weiteren Explosion am Sonntag in einem Bergwerk mehrere Rettungskräfte ums Leben gekommen.

Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Mindestens fünf Helfer seien getötet worden, teilte ein Sprecher des Katastrophenschutz-Ministeriums mit. In der Mine hatte sich bereits am Donnerstag zwei Detonationen ereignet, bei denen zahlreiche Arbeiter verschüttet worden waren. Nach Angaben des Betreibers waren 110 Arbeiter zum Zeitpunkt der ersten Explosionen unter Tage gewesen, 80 hatten entkommen können.

Die dritte Explosion am Sonntag habe Teile des Bergwerks einstürzen lassen. Ein Feuer in den Schächten und die hohe Gaskonzentration machten wenig Hoffnung, noch Überlebende zu finden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.02.2016

Zur Startseite