Grundschulklasse in Berliner S-Bahn rassistisch beschimpft

In einer Berliner S-Bahn sind am Montag 18 Grundschüler von mitfahrenden Personen rassistisch beschimpft worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichtet der "Tagesspiegel" in seiner Online-Ausgabe. Demnach waren die Grundschüler im Alter zwischen zehn und elf Jahren mit zwei Lehrern auf dem Weg zu einer Bowling-Bahn. Ein mitfahrender Mann beschimpfte die Schüler, von denen die meisten türkischstämmig sind, als "Scheißtürken" und rief "Türkenpack ab nach Auschwitz".

Eine mitfahrende Frau sagte dem Bericht zufolge: "Das ist ja gar nicht mehr deutsch hier. Deutschland den Deutschen." Die Lehrer zeigten sich anschließend insbesondere davon erschüttert, dass keine anderen Passagiere eingriffen.

Die Schule der zehn- bis elfjährigen Kinder wolle nun Anzeige erstatten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.02.2012

Zur Startseite