Guardiola: Entscheidende Wochen stehen bevor

Für den Trainer des deutschen Rekordmeisters Bayern München, Pep Guardiola, brechen im April entscheidende Wochen an.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wir sind jetzt im April, und der April entscheidet alles. Jetzt ist jedes Spiel ein Finale", so Guardiola. Die sieben anstehenden Spiele in nur 21 Tagen würden die Mannschaft maximal fordern: "Die Spieler müssen verstehen, dass wir jetzt mehr, mehr, mehr von ihnen brauchen."

Es gebe keine Ausreden, jede Niederlage sei eigene Schuld. Er selbst sei "super motiviert" und freue sich auf das anstehende Topspiel gegen Borussia Dortmund. Vor allem die vielen Ausfälle seien für die Mannschaft in den kommenden englischen Wochen schmerzhaft.

Dennoch sei das Triple aus Bundesliga-Meisterschaft, Pokal und Europapokal erreichbar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.04.2015

Zur Startseite