Guardiola bestätigt Interesse an Thiago

Der neue Trainer vom FC Bayern München, Pep Guardiola, hat das Interesse an Thiago Alcantara vom FC Barcelona bestätigt.

Trient (dts Nachrichtenagentur) - Er habe bei Matthias Sammer und Karl-Heinz Rummenigge wegen des 22-jährigen Mittelfeldspielers angefragt, sagte Guardiola auf einer Pressekonferenz am Donnerstag im Bayern-Trainingslager am Gardasee. "Ich kenne ihn sehr gut. Er hat unter mir in Barcas zweiter Mannschaft trainiert. Wir müssen abwarten, was passiert", sagte der Übungsleiter der Münchener auf Nachfrage des Fernsehsenders Sport1. Thiago ist noch bis zum Jahr 2015 an Barcelona gebunden, seine festgeschriebene Ablösesumme soll bei 18 Millionen Euro liegen. Andere Transfers schloss Guardiola auf der Pressekonferenz aus. "Entweder Thiago oder nichts."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.07.2013

Zur Startseite