Guardiola vor Champions-League-Rückspiel gegen Donezk optimistisch

Bayern-Coach Pep Guardiola ist vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Schachtar Donezk optimistisch: "Ich habe viel Vertrauen in meine Spieler", sagte Guardiola im Vorfeld der Partie.

München (dts Nachrichtenagentur) - Dennoch stellte der Trainer des deutschen Rekordmeisters noch einmal klar, dass Donezk seiner Ansicht nach ein absolutes Topteam ist. "Ich bin mir sicher, dass sie in Deutschland um die Meisterschaft kämpfen würden", so Guardiola. Seine Mannschaft dürfe sich keine Nachlässigkeiten erlauben.

"Du kannst dich für die nächste Phase qualifizieren - oder nach Hause gehen", erklärte der Übungsleiter der Münchener. Nach dem 0:0 im Hinspiel müssen die Bayern ihr Heimspiel gewinnen: Jedes Unentschieden mit mindestens einem Treffer für beide Mannschaften würde Schachtar nach dem torlosen Remis des Hinspiels für den Einzug ins Viertelfinale reichen. Die Partie wird um 20:45 Uhr angepfiffen und live vom ZDF und dem Bezahlsender Sky übertragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.03.2015

Zur Startseite