Guttenberg weist Kritik des Wehrbeauftragten zurück

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat die jüngste Kritik des Wehrbeauftragten Hellmut Königshaus an Ausrüstung und Ausbildung der Bundeswehr in Afghanistan zurückgewiesen.

"Da, wo Mängel realistischerweise abgestellt werden können sind sie bereits abgestellt oder werden gerade abgestellt", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstagausgabe). "Der Prozess läuft. Wo Budgetfragen sich stellen ist auch das Parlament gefragt."

Königshaus habe ihm in einem persönlichen Telefonat versichert, dass die Kritik nicht so gemeint sei, wie sie jetzt in den Medien erscheine, so Guttenberg. Er sei mit dem Wehrbeauftragten im Gespräch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.06.2010

Zur Startseite