Gysi: Jetzt auch andere Religionsoberhäupter in den Bundestag

Der Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion im Bundestag hat dafür geworben, nach der Papst-Rede nun auch andere Religionsoberhäupter im Bundestag sprechen zu lassen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Während Lammert den Papst als Staatsoberhaupt des Vatikans eingeladen habe, habe dieser eindeutig deklariert, als Kirchenoberhaupt zu sprechen. Damit sei der Dialog mit anderen Religionen im Bundestag eröffnet, sagte Gysi dem Fernsehsender "Phoenix". Ihm hätten aber die Themen "Krieg und Frieden" und ein paar Worte zu der sozialen Ungerechtigkeit in der Welt gefehlt, so Gysi weiter.

Im übrigen sei auch seine Fraktion mit vielen Abgeordneten vertreten gewesen sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.09.2011

Zur Startseite