Gysi: Linke muss realistischer werden

Der Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Gregor Gysi, hat die Linke nach der Wahl von Bodo Ramelow zum Ministerpräsidenten in Thüringen aufgefordert, realistischer zu sein.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Linkspartei kommt in größere Verantwortung", sagte Gysi der "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstagausgabe). "Sie muss sich in bestimmter Hinsicht etwas disziplinieren. Die gewachsene Verantwortung wird sich auswirken. Alle müssen sich den Realitäten beugen." An den linken Flügel gerichtet fügte Gysi hinzu: "Wenn man 100 Prozent fordert und 50 Prozent erreicht, ist das ein riesiger Erfolg. Meine Linken leiden immer darunter. Das muss ich ihnen noch beibringen, dass 50 Prozent ein großer Erfolg sind."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.12.2014

Zur Startseite