Gysi: SPD hat schon kapituliert

Linken-Fraktionschef Gregor Gysi geht für die Zeit nach der Bundestagswahl "mit größter Wahrscheinlichkeit" von einer großen Koalition aus: "Wenn die SPD-Linke ihre Forderung für eine große Koalition schon jetzt formuliert, hat auch sie kapituliert und man kann mit größter Wahrscheinlichkeit von einer großen Koalition ausgehen", sagte Gysi dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe) zur Verabredung von SPD-Linken, einen Forderungskatalog für ein etwaiges Bündnis mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu stellen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wer die SPD wählt, wählt also nichts anderes als die Union", sagte Gysi. Das Wahlprogramm der SPD könne man dann "weitgehend vergessen", betonte der Linken-Fraktionschef im Bundestag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.09.2013

Zur Startseite