Gysi rät Jauch zu mehr Unterhaltung und weniger Politik

"Günther Jauch"-Dauergast Gregor Gysi (Die Linke) wünscht Jauch vor der letzten Ausgabe der Talkshow, dass er endlich seine Rolle im Fernsehen findet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Günther Jauch will etwas Politisches machen, was ihm allein aber nicht genügt. Er will keine reine Unterhaltungssendung mehr machen. Vielleicht weiß er selbst nicht ganz genau, was er eigentlich möchte", sagte Gysi der "Bild am Sonntag".

Für eine der großen Qualitäten von Günther Jauch hält Gysi, dass Jauch trotz langer Vorbereitung immer wirke, als sei er zufällig im Gespräch. "Das ist eine Begabung, die nur ganz wenige haben", so Gysi. Künftigen Gästen von Jauch rät er: "Man sollte sich auch von seiner Art nicht täuschen lassen: Jauch strahlt nie etwas Unpersönliches aus - und ist es trotzdem."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.11.2015

Zur Startseite