Gysi rechnet trotz Lafontaines Rückzug mit dessen Unterstützung im Wahlkampf

Linken-Fraktionschef Gregor Gysi rechnet trotz des Rückzugs von Oskar Lafontaine aus der Bundespolitik damit, dass der Ex-Parteichef im Bundestagswahlkampf mitmischen wird.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Entscheidung von Oskar Lafontaine ist zu respektieren", sagte Gysi der "Welt". "Ich bin davon überzeugt, dass er als herausragender Politiker eine wichtige Unterstützung im Wahlkampf der Linken leisten wird." Am Montagvormittag war bekannt geworden, dass Lafontaine nicht mehr für den Bundestag kandidieren wird.

Sein Sprecher bestätigte dies. Lafontaine hatte in den vergangenen Wochen offen gelassen, ob er noch einmal für den Bundestag kandidieren würde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2013

Zur Startseite