Häftling flieht durch Oberlicht aus Bochumer Gefängnis

In der Justizvollzugsanstalt Bochum ist am Sonntag ein 47-jähriger Strafgefangener durch ein mit Panzerglas gesichertes Fenster geflohen.

Bochum (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Behörden mitteilten, war der Gefangene im nach außen und innen gesicherten Besucherkontrollbereich mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Die Fensterscheibe war jedoch nur durch Aluminiumabdeckleisten befestigt und konnte nach deren Entfernung leicht herausgenommen werden. Der Gefangene war wegen mehrfachen Diebstahls verurteilt worden.

Eine Auslieferung nach Polen sollte im nächsten Monat nach Verbüßung der Hälfte der Strafe erfolgen. Der Gefangene gilt laut den Behörden als nicht gewalttätig. Die Fahndung nach dem Mann, bei der auch ein Polizeihelikopter eingesetzt wurde, verlief bislang ohne Erfolg.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2012

Zur Startseite