Häufige Gesichtsverletzungen: BVB-Boss Watzke fordert mehr Schutz durch Schiedsrichter

Nach dem Nasenbeinbruch des Dortmunder Kapitäns Sebastian Kehl hat BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke angesichts der sich häufenden Gesichtsverletzungen mehr Schutz durch die Schiedsrichter gefordert.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Für mich ist es erstaunlich, dass wir permanent von so etwas betroffen sind. Vielleicht will man uns mit mehr Härte aus dem Rhythmus bringen – ich weiß es nicht. Es fällt aber auf, dass sich die Gesichtsverletzungen bei uns häufen", sagt der BVB-Geschäftsführer der Tageszeitung "Die Welt".

Aktionen wie die des Stuttgarters Raphael Holzhauser würden von den Unparteiischen "einfach nicht klar genug geahndet", sagte Watzke: "Ich will Holzhauser keine Absicht unterstellen, aber so geht man einfach nicht in ein Kopfballduell. Das ist Rot."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.11.2012

Zur Startseite