Höchste Hängebrücke Österreichs eröffnet

An der Südwand vor dem Gletscher am Dachstein ist die höchstgelegene Hängebrücke Österreichs eröffnet worden.

Schladming (dts Nachrichtenagentur) - Das gab der ansässige Seilbahn-Betreiber am Mittwoch bekannt. Besonderer Höhepunkt der Brücke ist die "Treppe ins Nichts", ein 14-stufiger Abstieg mit zwölf Prozent Gefälle zu einer Glasplattform, die sich 100 Meter über dem Abgrund befindet. Der Tourismuschef der Region Schladming-Dachstein, Hermann Gruber, freut sich über die Eröffnung, "ein spektakuläres neues Angebot im Outdoor-Bereich für unsere Gäste".

Die Hängebrücke mit Treppe ins Nichts ergänzt die Attraktionen "Eispalast", "Gletscherrestaurant" sowie den "Sky Walk", die seit Mittwoch mit einer neuen "Panorama-Gondel" erreichbar sind.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.07.2013

Zur Startseite