Höfl-Riesch belegt zweiten Platz bei Abfahrt in St. Moritz

Die Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch hat im Abfahrtsrennen in St. Moritz den zweiten Platz belegt.

St. Moritz (dts Nachrichtenagentur) - "Eine Podestplatzierung ist immer ein Erfolgserlebnis", freute sich die Doppel-Olympiasiegerin über ihren Sieg und ergänzte: "Gerade weil es gestern nicht so gut gelaufen ist, tut das natürlich gut, gleich am nächsten Tag ein gutes Ergebnis zu schaffen". Einen Tag nach dem enttäuschenden 21. Platz in der Super-Kombination lief es für die Partenkirchenerin am Samstag gut. Doch gegen Rivalin Lindsey Vonn hatte die 27-Jährige keine Chance.

Vonn gewann mit 1,42 Sekunden ihr achtes Rennen dieser Saison und schob sich mit dem 24. Abfahrtserfolg gleichauf mit Renate Götschl aus Österreich auf den zweiten Rang der ewigen Bestenliste.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.01.2012

Zur Startseite