Höfl-Riesch ist Abfahrtsdritte in Cortina d`Ampezzo

Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch hat bei der Abfahrt im italienischen Cortina d`Ampezzo den dritten Platz belegt.

Cortina d`Ampezzo (dts Nachrichtenagentur) - Die Doppel-Olympiasiegerin lag nur 0,40 Sekunden hinter der Siegerin Daniela Merighetti. Damit hat sich Höfl-Riesch nach ihrer Krankheitspause wegen eines Grippevirus eindrucksvoll im Weltcup-Geschehen zurückgemeldet. "Jedes gute Ergebnis, vor allem wenn es nicht perfekt gelaufen ist davor, gibt Aufschwung und Selbstvertrauen und ist dementsprechend auch eine Erleichterung", sagte die Partenkirchenerin.

Die Italienerin Merighetti setzte sich vor der Amerikanerin und Weltcup-Gesamtführenden Lindsey Vonn durch. Viktoria Rebensburg kam auf Platz 13, als 40. verpasste Veronique Hronek die Punkteränge.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.01.2012

Zur Startseite