HSV legt Angebot für Santa Cruz vor

Der Hamburger SV intensiviert offenbar seine Bemühungen um Roque Santa Cruz, der gerade von Manchester City an den FC Malaga ausgeliehen ist.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Der Verein habe dem Mann aus Paraguay ein Angebot vorgelegt, berichtet die "Bild". "Roque liegt ein finanziell gutes Angebot von uns vor. Er hat uns mitgeteilt, dass er den HSV sehr interessant findet", so HSV-Sportchef Oliver Kreuzer.

Eine Entscheidung soll bis Ende der kommenden Woche fallen. Santa Cruz wird bereits seit Tagen als Ersatz für Son Heung-min gehandelt, der den Verein in Richtung Bayer Leverkusen verlässt. Da der Vertrag des 31-Jährigen in Manchester Ende dieser Saison ausläuft, wäre der Angreifer ablösefrei.

"Roque hat sich eine Bedenkzeit von acht bis zehn Tagen erbeten", erklärte Kreuzer gegenüber der "Hamburger Morgenpost". Bis Ende nächster Woche müsse man aber Bescheid wissen, um sich gegebenenfalls neu zu orientieren zu können, so der HSV-Sportchef.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.06.2013

Zur Startseite