HSV-Innenverteidiger Westermann: Der Saisonstart ist Vergangenheit

Für HSV-Innenverteidiger Heiko Westermann ist der schwache Saisonstart seines Vereins Vergangenheit: "Ich gucke nach vorne und konzentriere mich schon auf unser nächstes Spiel gegen Hoffenheim", sagte Westermann im Interview mit "bundesliga.de".

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Aktuell sind wir Vorletzter in der Liga und das gilt es so schnell wie es geht zu verbessern." Entscheidend für den weiteren Saisonverlauf sei eine stabile Defensive. "Wenn wir es schaffen, kontinuierlich als Mannschaft in der Defensive gut zu arbeiten und wenig zuzulassen, dann werden wir hoffentlich auch schwer zu schlagen sein."

Vor der Begegnung mit dem Tabellenzweiten Hoffenheim am kommenden Sonntag hat Westermann Respekt: "Hoffenheim steht nicht zufällig dort oben in der Tabelle." Auch die Hoffenheimer hätten sich in der laufenden Saison "in der Defensive deutlich stabilisiert und ein gutes Konterspiel haben sie schon seit Jahren. Es wird also eine große Aufgabe für uns, der wir uns aber sehr gerne stellen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.10.2014

Zur Startseite