Hacker erklären über "Fox News"-Twitter-Account Tod von US-Präsident Obama

Über den Twitter-Account des amerikanischen Nachrichtensenders "Fox News" wurden am Montag mehrere Falschmeldungen über US-Präsident Barack Obama gemeldet.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Es sei ein trauriger 4. Juli für Amerika, der Präsident sei durch zwei Schusswunden tödlich verletzt worden, ließen Hacker über den Twitter-Account von "Fox News" laufen. Kurz darauf folgten weitere Falschmeldungen über das Ableben von Obama. Der Sender hat unterdessen eine Entschuldigung veröffentlicht: Das Twitter-Konto sei gehackt worden, die gemeldeten Tweets seien "bösartig".

Der britische Sender BBC hat inzwischen die Hackergruppe "The Script Kiddies" als mutmaßlichen Täter genannt. Die Gruppe hätte sich mittlerweile - ebenfalls über Twitter - zu der Tat bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.07.2011

Zur Startseite