Hacker knacken Yahoo-Konten

Der Internetriese Yahoo ist Opfer von Hackerangriffen geworden, wobei die Passwörter von rund 450.000 Nutzern entwendet und anschließend im Internet veröffentlicht wurden.

Sunnyvale (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte der US-Internetkonzern am Donnerstag. Allerdings sei nur ein kleiner Teil der entwendeten Passwörter gültig, so ein Unternehmenssprecher. Zunächst war jedoch nicht klar, welcher Yahoo-Dienst genau von dem Vorfall betroffen war, da sich unter den E-Mail-Adressen auch Daten anderer Anbieter befanden.

Derzeit prüfe das Unternehmen sein System auf mögliche Sicherheitslücken und empfahl Nutzern, ihr Passwort regelmäßig zu wechseln. Zu dem Angriff bekannte sich die Hackergruppe D33D Company: "Wir hoffen, dass die Verantwortlichen das als Weckruf sehen, nicht als Bedrohung", erklärten sie auf der Website.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.07.2012

Zur Startseite