Hackerangriff auf US-Coupon-Portal LivingSocial

Das US-amerikanische Coupon-Portal LivingSocial ist Ziel eines Hackerangriffs geworden.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Bis zu 50 Millionen Kunden-Accounts könnten von dem unberechtigten Zugriff betroffen sein, erklärte ein Sprecher des Unternehmens am Freitag gegenüber der Webseite "PCMag". Die Hacker hatten Zugriff auf Benutzernamen, E-Mail-Adressen, Geburtsdaten und verschlüsselte Passwörter. Kreditkarten-Informationen seien allerdings nicht betroffen, erklärte LivingSocial.

Als Sicherheitsmaßnahme müssen nun alle Nutzer des Coupon-Portals ihr Passwort ändern. Das Unternehmen warnte seine Kunden zudem davor, dass in Zukunft vermehrt Phishing-Mails bei ihnen eingehen könnten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.04.2013

Zur Startseite