Haftbefehl gegen Pakistans Ex-Präsident Musharraf erlassen

Gegen den ehemaligen Präsidenten Pakistans Pervez Musharraf ist am Samstag Haftbefehl im Zusammenhang mit der Ermordung der ehemaligen Ministerpräsidentin Benazir Bhutto erlassen worden.

Islamabad (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft zufolge könne Musharraf den Haftbefehl durch Zahlung einer Kaution nicht außer Kraft setzen. Der Ex-Präsident müsse am 19. Februar vor Gericht erscheinen. Zuvor wurden bereits Vorwürfe seitens der Uno erhoben.

Dabei war eine Untersuchungskommission zu dem Schluss gekommen, dass der Personenschutz für die frühere Premierministerin und Chefin der Pakistanischen Volkspartei Bhutto mangelhaft gewesen sei und die Behörden nach dem Attentat kein echtes Interesse gezeigt hätten, die Täter zu ermitteln.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2011

Zur Startseite