Hagen: Diensthundeführer der Bundespolizei mit "Sieg Heil" begrüßt

Ein Diensthundeführer der Bundespolizei ist am Montagabend von einem 42-jährigen Mann mit "Sieg Heil" begrüßt worden.

Hagen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, war der Beamte mit seinem Diensthund auf dem Vorplatz des Hauptbahnhof in Hagen spazieren, als ihm der Mann mit Hitlergruß entgegenkam. Als der Bundespolizist den Mann bat sich auszuweisen, ging dieser weiter. Erst die Androhung den Diensthund einzusetzen, stoppte den 42-Jährigen.

Daraufhin wurde er mit auf die Wache genommen, wo festgestellt werden konnte, dass er bereits wegen mehrfacher Körperverletzung polizeibekannt ist. Zudem wurde ein Alkoholwert von 1,82 Promille festgestellt. Nun läuft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.08.2012

Zur Startseite