Hallenturnier in Hamburg nach schwerer Fan-Randale abgebrochen

Das Hamburger Hallenfußball-Turnier "Schweinske-Cup" ist nach schweren Fan-Ausschreitungen abgebrochen worden.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Eine sichere und gewaltfreie Fortsetzung der Veranstaltung sei nicht gewährleistet, teilten die Organisatoren auf ihrer Internetseite mit. In der Alsterdorfer Sporthalle war es am Freitagabend zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern des Regionalligisten VfB Lübeck und des Zweitligisten FC St. Pauli gekommen. Die Polizei war mit zwei Hundertschaften im Einsatz, um die Massenschlägerei aufzulösen.

Nach Angaben der Behörden wurden bei dem Vorfall insgesamt 49 Menschen, darunter elf Polizisten, verletzt. Mehr als 70 Personen wurden festgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.01.2012

Zur Startseite