Hamburg: 17-Jähriger stirbt nach Messerattacke in Klassenraum

In einer Hamburger Schule ist am Dienstagvormittag ein 17-Jähriger von einem Gleichaltrigen mit einem Messer tödlich verletzt worden.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Nach ersten Erkenntnissen soll der Tatverdächtige in einen Klassenraum gegangen sein und das Opfer unvermittelt angegriffen haben, teilte die örtliche Polizei mit. Demnach habe der Angreifer ein Messer gezückt und auf den 17-jährigen Afghanen eingestochen. Der ebenfalls aus Afghanistan stammende Tatverdächtige hat sich nach Angaben der Ordnungshüter noch im Klassenraum widerstandslos festnehmen lassen.

Die mutmaßliche Tatwaffe wurde von Beamten sichergestellt. Weitere Hintergründe sind derzeit noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.04.2015

Zur Startseite