Hamburg: 22-Jähriger stirbt nach Schießerei auf offener Straße

In Hamburg ist ein 22-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen von einem unbekannten Täter angeschossen worden.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, starb der junge Mann wenig später im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Ein vorbeifahrender Taxifahrer hatte das Opfer auf der Straße entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 22-Jährige in der Großen Freiheit auf St. Pauli in einen Streit verwickelt gewesen sein.

Am Tatort hätte nach Zeugenaussagen ein unbekannter Täter nach kurzem Disput plötzlich zwei bis drei Schüsse auf das Opfer abgegeben und war anschließend zu Fuß in Richtung Reeperbahn geflüchtet. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.06.2012

Zur Startseite