Hamburg: Ein Toter und zwei Verletzte bei illegalem Feuerwerk

Beim vermutlich illegalen Abbrennen eines Feuerwerks ist am Samstagabend in Hamburg ein 52-Jähriger ums Leben gekommen, zwei weitere Personen wurden verletzt.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei Hamburg am Sonntag mit. Die Feuerwerksbatterie der Klasse 4 war anlässlich einer Geburtstagsfeier gezündet worden, offenbar von dem tödlich verunglückten selbst. Bei den beiden Verletzten handelt es sich um ein 13-jähriges Kind, das auch am Sonntag noch im Krankenhaus behandelt werden musste, sowie um einen 48-Jährigen, der ebenfalls im Krankenhaus war, dieses aber wieder verlassen konnte.

Das Landeskriminalamt für Waffen- und Sprengstoffdelikte hat die weiteren Ermittlungen übernommen und ein Verfahren wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion eingeleitet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2015

Zur Startseite