Hamburg: Grünen-Spitzenkandidatin Hajduk kritisiert SPD

Die Grünen-Spitzenkandidatin in Hamburg, Anja Hajduk, hat ihrem potenziellen Koalitionspartner SPD im "Tagesspiegel" (Samstagausgabe) einen "rückwärtsgewandten" Wirtschaftskurs vorgeworfen und vor einer Alleinregierung der SPD in Hamburg gewarnt.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Wörtlich sagte Hajduk: "Ein angeblich wirtschaftsfreundlicher Kurs, der die Wirtschaft immer in Konkurrenz zum Umweltschutz bringt, ist rückwärtsgewandt." Hajduk wirft Scholz vor, dass "die SPD leider auf dem ökologischen Auge blind ist". Die SPD, sagte Hajduk, "umwirbt nur die großen Konzerne", so könne man keine "moderne Energiepolitik machen".

Hajduk sagte dem Tagesspiegel, sie zweifle daran, dass die SPD "diese wunderbare Stadt alleine regieren kann. Die Grünen wollen in einer Regierung den Kurs der SPD verändern, um Wirtschaft und Ökologie zusammen zur Geltung zu bringen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.02.2011

Zur Startseite