Hamburg: Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

In Hamburg ist am Donnerstagmorgen ein 28-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, war der junge Mann mit seiner Maschine unmittelbar hinter einem Pkw auf einer zweispurigen Straße unterwegs. Nachdem der Pkw und der Motorradfahrer einen Lastwagen überholt hatten, wollten beide wieder in den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei wechselte der Motorradfahrer nach Polizeiangaben kurz vor dem Auto und ohne zu blinken den Fahrstreifen.

Als der Fahrer des Pkw in den rechten Fahrstreifen wechselte, stieß das Fahrzeug mit der hinteren rechten Seite gegen die Front des Motorrads. Dadurch stürzte der 28-Jährige und zog sich dabei derart schwere Verletzungen zu, dass er noch am Unfallort verstarb. Der 32-jährige Pkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.09.2013

Zur Startseite