Hamburg: Polizei schießt bewaffneten Mann nieder

Im Hamburger Stadtteil Winterhude ist ein 23-jähriger Mann am Donnerstagvormittag von Polizeibeamten angeschossen und verletzt worden.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Zuvor hatte er mehrere Schüsse mit einer Waffe abgegeben und auf Polizeibeamte geschossen. Nach bisherigen Erkenntnissen stieg der Täter am U-Bahnhof Hudtwalkerstraße aus der Bahn. Im Bereich Borgweg gab der Täter mehrere Schüsse ab.

Passanten informierten die Polizei, die eine Sofortfahndung nach dem Schützen einleitete. Als die Polizeibeamten eintrafen, flüchtete der mutmaßliche Schütze in einen Kleingartenverein. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Tatverdächtige in Richtung der Polizeibeamten geschossen haben.

Die Beamten machten daraufhin von ihrer Schusswaffe Gebrauch. Der Tatverdächtige wurde mit Schussverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und operiert. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt.

Der Tatverdächtige wird im Krankenhaus von Polizeibeamten bewacht. Bei der mutmaßlichen Tatwaffe handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um eine Gaswaffe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.09.2013

Zur Startseite