Hamburg: SPD-Spitzenkandidat Scholz attackiert grüne Wirtschaftspolitik

Vor der Bürgerschaftswahl am 20. Februar hat SPD-Herausforderer Olaf Scholz die grüne Wirtschaftspolitik in Hamburg attackiert.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Projekte, wie das Kohlekraftwerk in Moorburg, der Ausbau des Hafens und die Elbvertiefung wären für mich niemals verhandelbar", sagte Scholz dem Nachrichtenmagazin "Focus". Ex-Bürgermeister Ole von Beust (CDU) habe sich nie wirklich für politische Inhalte interessiert und daher den Grünen nachgegeben. GAL-Fraktionschef Jens Kerstan drohte nach dem Bruch der schwarz-grünen Koalition an der Elbe mit wechselnden Mehrheiten.

"Für einzelne Vorhaben schließe ich auch rot-rot-grüne Mehrheiten nicht aus", sagte Kerstan zu "Focus".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.12.2010

Zur Startseite