Hamburg: Streit in Bordell endet tödlich

Ein 25-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Streit in einem Hamburger Bordell erschossen worden.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Ein 22-jähriger Mann hatte das Etablissement um kurz vor 03:00 Uhr betreten und die Dienste einer Angestellten in Anspruch genommen, teilte die örtliche Polizei mit. Als er in den Empfangsbereich zurückkehrte, kam es zwischen ihm und dem hinter dem Tresen arbeitenden 25-Jährigen zu einem Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung, deren Hintergründe noch unbekannt sind, zog der 22-Jährige nach den derzeitigen Erkenntnissen eine Waffe und gab mehrere Schüsse auf den 25-Jährigen ab, der seinen schweren Verletzungen noch am Ort des Geschehens erlag.

Anschließend flüchtete er aus dem Bordell. Der 22-jährige Tatverdächtige albanischer Herkunft meldete sich allerdings wenige Minuten später in einem nahegelegenen Polizeikommissariat, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter. Dort legte er seine Waffe auf den Tresen und äußerte gegenüber den Beamten, einen Streit in einer Lokalität gehabt zu haben.

Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.03.2015

Zur Startseite