Hamburg: Unwetter sorgt für Verkehrschaos

In Hamburg hat am Montag ein schweres Unwetter mit Starkregen gewütet.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge verursachten die Wassermassen auch Chaos in dem Einkaufszentrum "Europa Passage" in der Innenstadt. Dort stand das Erdgeschoss unter Wasser, das Untergeschoss musste geräumt werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab eine Unwetterwarnung für Hamburg heraus - mit Starkregen um 40 Liter pro Quadratmeter und Stunde, Hagel und schweren Sturmböen.

Nachts werde die Gewittertätigkeit schwächer, lebe aber Dienstagvormittag wieder auf, hieß es weiter. In vielen Straßen waren Autos und ihre Fahrer in den Wassermassen gefangen. An einer Hauptverkehrsachse drohte eine Fassade einzustürzen.

Die Rettungskräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks (THW) sind auch weiterhin im Dauereinsatz und können den Einsätzen kaum nachkommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.06.2011

Zur Startseite