Hamburg: Vier Tote nach schwerem Verkehrsunfall

In Hamburg sind vier Menschen nach einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war ein 38-jähriger Autofahrer, vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit, bei Rot über eine Kreuzung gefahren und dabei mit einem anderen Fahrzeug kollidiert. Durch den Aufprall geriet das Fahrzeug des 38-Jährigen ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und erfasste an der Fußgängerampel eine dort stehende Fußgängergruppe (65, 60, 65). Anschließend erfasste das Auto einen 71-jährigen Mann, der unter dem Pkw eingeklemmt wurde.

Die beiden 65-jährigen Fußgänger sowie der 71-Jährige erlagen trotz Reanimationsmaßnahmen durch mehrere Notärzte noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Die 60-jährige Fußgängerin verstarb im Krankenhaus. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein Drogen-Urintest ergab bei dem 38-Jährigen positive Werte. Damit bestehe der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren ist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2011

Zur Startseite