Hamburger SV bangt um Einsatz von Keeper Drobny

Der Hamburger SV muss am Sonntag in der Partie gegen Bayer Leverkusen womöglich auf Torhüter Jaroslav Drobny verzichten.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein mitteilte, zog sich der Keeper beim Training einen Anriss eines Haltebandes des linken Daumens zu. Dies stellte sich bei einer Untersuchung im Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) heraus. Doch noch hat der Torwart den Kampf nicht aufgegeben: Nach zwei Tagen Pause will sich der 32-Jährige am Freitag einem weiteren Härtetest unterziehen.

"Ich werde probieren, am Freitag zu trainieren und bis zum Schluss alles zu versuchen", äußerte sich der Keeper gegenüber HSV.de. Sollte Drobny ausfallen, würde Sven Neuhaus gegen die Bayer-Elf zu seinem Pflichtspieldebüt für den HSV kommen, da Ersatzkeeper Tom Mickel nach seinem Handbruch noch nicht wieder zur Verfügung steht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2012

Zur Startseite