Hamburger SV lässt über kaputte Bundesliga-Uhr abstimmen

Der Hamburger SV lässt auf seiner Internetseite über die kaputte Bundesliga-Uhr abstimmen, die bislang im Stadion auf die Sekunde genau die Zeit der Zugehörigkeit des Vereins zur Bundesliga angezeigt hat.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Laut Arena-Chef Kurt Krägel sei die Uhr nicht mehr zu reparieren, sie ist "ein Einzelstück. Es gibt keine Ersatzteile für sie." Nun sollen die Vereinsmitglieder und die Fans entscheiden, wie weiter vorgegangen wird.

Zur Auswahl stehen zum einen die Anschaffung einer digitalisierten Version der Bundesliga-Uhr und zum anderen deren Abschaffung. Bis Dienstagabend hatten sich knapp zwei Drittel der Abstimmenden für eine Neuanschaffung ausgesprochen. Der HSV hat als einziger Verein seit Einführung der Bundesliga zur Saison 1963/64 immer im Oberhaus gespielt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.11.2012

Zur Startseite