Hamburger SV verpflichtet Calhanoglu

Der Hamburger SV hat das Karlsruher Nachwuchstalent Hakan Calhanoglu verpflichtet.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Dienstag mitteilte, unterschrieb der 18-jährige Mittelfeldspieler beim HSV einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016, wird zunächst aber wieder an den KSC ausgeliehen. Beim Drittligisten soll der zentrale Mittelfeldspieler weiter wichtige Spielpraxis sammeln, bevor er spätestens im kommenden Sommer an die Elbe wechselt. Thorsten Fink freut sich bereits auf seinen zukünftigen Spieler: "Er hat alle Anlagen, um ein sehr guter Bundesligaspieler zu werden. Zunächst soll er sich weiter gut beim KSC entwickeln", so der Trainer. Calhanoglu spielt seit 2009 für den Karlsruher SC und seit Januar 2012 im Profiteam des Vereins. Er absolvierte bisher 14 Zweit- und fünf Drittligaspiele für den KSC.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.08.2012

Zur Startseite