Hamburger SV verpflichtet Innenverteidiger Djourou

Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat den Schweizer Innenverteidiger Johan Djourou vom Premier-League-Verein FC Arsenal verpflichtet.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der HSV am Montag mit. Der 26-Jährige wechselt auf Leihbasis von der Insel zum Hamburger SV. Zudem sicherten sich die Hanseaten eine Kaufoption, die es dem Verein ermöglicht, den Schweizer mit ivorischen Wurzeln im kommenden Sommer fest unter Vertrag zu nehmen. "Johan war unser absoluter Wunschspieler für die Abwehr und wird ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Teams sein. Er besitzt Führungsqualitäten, besticht aber auch durch Tempo, Kopfballstärke und seinen sehr guten Spielaufbau", erklärte HSV-Sportchef Oliver Kreuzer. Djourou war zuletzt vom FC Arsenal an Hannover 96 ausgeliehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.07.2013

Zur Startseite