Hamburger SV verpflichtet Torhüter Adler

Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat die ersten Neuverpflichtungen für die kommende Saison vollzogen und Torhüter René Adler in das Team geholt.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Sie haben der Verpflichtung zugestimmt. Jetzt bin ich dran und muss den Vertrag fertig machen", zeigte sich der Sportchef des Hamburger SV, Frank Arnesen, euphorisch nachdem der Aufsichtsrat "grünes Licht" gegeben hat. Der ablösefreie Nationaltorhüter Adler wechselt demnach vom Ligarivalen Bayer Leverkusen zu den Hamburgern.

Er soll dort einen Vertrag bis 2016 erhalten. Zudem konnte der Verein Artjoms Rudnevs als weiteren Neuzugang verpflichten. Der lettische Nationalstürmer Rudnevs kommt gegen eine Ablöse von 3,5 Millionen Euro vom polnischen Club Lech Posen und soll einen Vertrag bis 2017 unterschreiben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2012

Zur Startseite