Handball: Heiner Brand bleibt Trainer der Nationalmannschaft

Heiner Brand wird Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft bleiben und soll in Zukunft mit Hilfe von Experten sein Team wieder international konkurrenzfähig machen.

Mülheim an der Ruhr (dts Nachrichtenagentur) - Er fordere dafür aber die Unterstützung von allen Beteiligten des Deutschen Handballbundes (DHB) und des Bundesliga-Verbandes, teilte der DHB in einer Erklärung am Dienstag mit. Der Bundestrainer habe aufgrund seiner Verdienste um den deutschen Handball und zur Motivation für die weitere Lösung der anstehenden Aufgaben einen Anspruch, hieß es weiter. Eine Arbeitsgruppe mit dem Namen "Unterstützung Nationalmannschaft" soll Brand sowohl bei der Lösung der akuten Probleme als auch perspektivisch helfen.

Ihr gehören unter anderen DHB-Präsidenten Ulrich Strombach und Vizepräsident Horst Bredemeier an. Die Arbeitsgruppe will sich am kommenden Freitag erstmals treffen und künftig auch weitere Handball-Experten hinzuziehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2011

Zur Startseite