Handball: Heuberger vor Debüt als Nationaltrainer

Die deutsche Handballnationalmannschaft startet am Donnerstag mit ihrem neuen Bundestrainer Martin Heuberger in den Supercup.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Auswahl des Deutschen Handballbundes trifft am Abend in Berlin auf den WM-Zweiten Dänemark. In dem Vier-Nationen-Turnier trifft das Team zudem auf Schweden und Spanien. "Eine gewisse Grundnervosität kann ich nicht leugnen", gestand Heuberger vor seinem Debüt.

Der bisherige Junioren-Bundestrainer hatte am 1. Juli die Nachfolge von Heiner Brand angetreten. Das Turnier soll insbesondere zur Vorbereitung auf die Handball-EM im Januar 2012 in Serbien dienen. Zuletzt hatten die deutschen Handballer mit Platz zehn bei der EM 2010 und Rang elf bei der WM 2011 enttäuscht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.11.2011

Zur Startseite